Freitag, 1. Juni 2012

Die "unendliche" Junikarte


Die heutige Karte richtig zu zeigen ist etwas kniffelig, die muss man eigentlich in der Hand halten und damit spielen. Gestern bekam ich den guten Tipp doch ein kleines Filmchen davon zu drehen. Nun habe ich mir überlegt, soll ich mich wirklich im einschlägigen Portal anmelden und mich ins Filmgeschäft begeben? Hätte ich ja fast gemacht, aber dann bekam ich doch Angst, ich könnte mich hier vielleicht sehr blamieren. Ich glaube da muss ich erst im stillen Kämmerlein üben. Oder hat jemand so was schon mal gemacht und hat ein paar hilfreiche Ratschläge für mich?

So, nun aber zur Karte: Wie gesagt, die Inspiration war eine Werbepostkarte, eine bekannte Supermarktkette warb für eine Ausbildung oder duales Studium bei denen.

Hier ist nun meine Version davon und ich biete Euch keine Ausbildungsstelle an, sondern ein Gedicht:



Zum Einsatz kamen bei mir ein Lush-Papier von MME, zwei Schmetterlingsstempel von Heindesign, ja ich habe es derzeit mit den Schmetterlingen ich gebe es zu! Der kleine Schmetterling lag einem Kit der Papierwerkstatt bei, was mich sehr freute. Und dann habe ich noch 2 Embossingpulver benutzt, das grüne ist ein "Distress-Pulver" von Ranger, das blaue hatte ich mal von Stempelträume.

Das Gedicht ist von Friedrich Freiherr von Hardenberg, besser bekannt als Novalis und mir gefällt es sehr.

Und jetzt kommt der Trick! Ihr seht dass die Karte in der Mitte einen Spalt hat, da klappen wir nun beide Seiten nach hinten.


und tadaaaa


jetzt wird an der horizontalen Spalte nach hinten geklappt.....


und nochmal....



und wenn wir jetzt nochmal klappen sind wir wieder beim Anfang!


Das sieht nun sehr kompliziert aus und am Anfang habe ich Teile zugeschnitten und gefalzt ohne Ende, aber die Karte besteht nur aus zwei postkartengroßen Papierstücken, die gefalzt und halbiert werden, das ganze wird dan an 4 ganz kleinen Eckchen zusammengeklebt und fertig.

So, was haltet Ihr von dieser Karte?

Wie immer könnt Ihr sie gewinnen, einfach bis zum 28.06.2012 hier einen Kommentar hinterlassen. Ganz dynamische könnten mir auch schreiben was Ihr hier gerne lesen würdet :-) ist aber keine Pflicht. Und auch wie immer lose ich dann zu Monatsende aus und schicke sie an einen glücklichen Menschen.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

Viele liebe Grüße von Manuela


Kommentare :

  1. fantastisch sieht sie aus manuela- und nun weiss ich auch, welche werbekaarte du meinst -die hatte ich auch bekommen!klasse geworden!!liebe grüsse sabine

    AntwortenLöschen
  2. also bei so einer raffinierten Karte versuche ich doch auch einmal mein Glück, im Falle eines Gewinnes würde ich sie auch selbst abholen ;-)))
    Viele Grüße Miriam

    AntwortenLöschen
  3. ha, habe ich dich gefunden!!! Hätte sonst wohl wieder länger gedauert:))) Deine Karte ist wie immer toll geworden. Würde sie auch abholen wollen können; wie Miriam. Liebe Grüße Christiane

    AntwortenLöschen
  4. Hach, auch diese würde ich gerne mal näher Betrachten, wieder so ein tolles Kunstwerk von Dir. Und ohne Video hälst Du die Spannung hoch.
    LG Tine

    AntwortenLöschen
  5. Oh wow, die sieht super kompliziert aus!
    Und total klasse!

    AntwortenLöschen